news

3x3-WM: Serbien schnappt sich in einem Krimi 6. Titel

Die Serben behalten im WM-Finale gegen die USA die Nerven. Bei den Frauen jubeln hingegen die US-Amerikanerinnen über WM-Gold.

3x3-WM: Serbien schnappt sich in einem Krimi 6. Titel Foto: © GEPA

Die serbischen 3x3-Basketballer sichern sich zum sechsten Mal den Weltmeistertitel.

Bei den Weltmeisterschaften auf dem Wiener Rathausplatz feiert der Titelverteidiger am Sonntag in einem Final-Krimi gegen die USA einen knappen 21:19-Erfolg. Die ÖBV-Männer hatten dem Welt- und Europameister am Samstag im Viertelfinale beim 18:21 einen starken Kampf geboten.

Den dritten Platz sichert sich Lettland mit einem klaren 22:12 gegen Brasilien im Spiel um Platz drei.

US-Frauen holen WM-Gold

Bei den Frauen holen sich die USA mit einem 16:12 gegen Frankreich den Titel. Im Spiel um Platz drei behält Australien gegen China knapp mit 21:20 die Oberhand.

Die rot-weiß-roten Frauen waren im Viertelfinale an den USA gescheitert (17:21), in der Gruppenphase war unter anderem ein 13:10-Sieg gegen Frankreich gelungen.

Die Highlights des Männer-Finales:


Die Highlights des Frauen-Finales:


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare