werun4you Osterlauf: Sich messen und Gutes tun!

Aufmacherbild
 

Immer noch liegt der Amateursport brach. Die Corona-Krise lässt keine Sportereignisse zu, Hobbysportler müssen sich ihre eigenen Ziele stecken.

Bewegung ist und bleibt aber wichtig - speziell in Zeiten des Winters und Home Office, gleichermaßen allzu willkommene Anlässe, bequem zu werden. Physische Aktivität ist aber essentiell, um psychisch auf der Höhe zu bleiben.

Zumal der Sport eine Abwechslung zum grauen Alltag ist, der uns momentan nicht nur aufgrund des Wetters begleitet.

Der werun4you Osterlauf als wohltätige Alternative

Auch die Lauf-Saison, die in den Frühjahrsmonaten eigentlich zusammen mit der Natur zu Leben erwacht und mit zahlreichen Events zum Training auf ein Ziel lockt, wird 2021 nicht so sein wie üblich.

Um Ersatz für Sport-Events aller Art zu finden, mussten Veranstalter viel Kreativität an den Tag legen. Viel hat sich in den virtuellen Raum verlegt, wo nicht nur unsere soziale Interaktion hauptsächlich stattfindet, sondern auch Möglichkeiten gegeben sind, das eigene Training zu gestalten.

Dadurch gibt es auch wie schon beim Neujahrslauf von werun4you zu Ostern die Gelegenheit, ganz auf eigene Faust einen Lauf zu unternehmen und dabei auch noch Gutes zu tun: Den werun4you Osterlauf!

Dahinter verbirgt sich keine gewöhnliche Laufveranstaltung, bei der sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Strecke teilen. Der Wettkampf wird in den virtuellen Raum verlagert - jeder kann seine eigene Strecke in einem definierten Zeitraum absolvieren und sich im Anschluss mit allen anderen Läuferinnen und Läufern vergleichen.

Ein Lauf-Event für die ganze Familie

Zwischen 27. März (0:00 Uhr) und 5. April 2021 (23:59 Uhr) kann ganz auf eigene Faust eine Strecke von 5 oder 10 Kilometern (Erwachsene) bzw. 1, 2 oder 3 Kilometern (Kinder) gelaufen werden - damit ist der Osterlauf ein Event für die ganze Familie.

Auch für die Anhänger des Nordic Walking gibt es Bewerbe über 5 oder 10 Kilometer.

Nach dem Lauf kann die eigene Zeit über einen Link hochgeladen werden, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine personalisierte Urkunde und sehen ihre Zeit in der Ergebnisliste.

Dazu gibt es ein Funktionsshirt im werun4you-Look, eine Teilnehmer-Medaille und einige weitere Goodies im Goodie-Bag. Viele Unternehmen, darunter auch LAOLA1, haben sich mit werun4you zusammengeschlossen und engagieren sich selbst.

Der Goodie-Bag wird wahlweise per Post zugeschickt oder ist am 17. und 18. März von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr im WEMOVE RUNNINGSTORE in Wien Mitte - The Mall abzuholen.

Anmeldefrist bis 14. März - Zwei Euro an die Caritas

Wie läuft die Anmeldung zum werun4you Osterlauf? Bis spätestens 14. März (23:59 Uhr) ist die Anmeldung unter https://v-race.at/werun4you-osterlauf-2021/ möglich.

Zwei Euro jeder Anmeldung gehen an ein Projekt der Caritas, die Lerncafés. Mehr Infos zu diesem Projekt gibt es HIER!>>>.

Wer sich schnell entscheidet und seine Anmeldung bis 21. Februar vornimmt, spart dazu noch vier Euro der Anmeldegebühr für Erwachsene.

Laufen und nicht nur sich selbst, sondern auch anderen etwas Gutes tun - jetzt zum werun4you Osterlauf anmelden!

Alle Infos zum Event gibt es auch HIER>>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..