Toni, der Fußball-Chatbot powered by LAOLA1.at

Aufmacherbild
 

Auf der LAOLA1 Facebook-Fanpage bieten wir euch ab sofort noch bessere und schnellere Möglichkeiten an, um zu wichtigen Infos aus der Welt des Fußballs zu kommen. Holt euch aktuelle News, Spielstände und weitere Informationen zu Fußball-Events per Facebook-Messenger auf euer Smartphone, Tablet oder auf den Desktop!

Schreibt einfach eine Nachricht an unsere Facebook-Seite und schon antwortet Chatbot Toni und navigiert euch zum Ziel eurer Suche.

So funktioniert's:

Chatbot Toni funktioniert ganz einfach. Du kannst ihn fragen, was du möchtest und er wird dir so gut er kann weiterhelfen. Du möchtest zum Beispiel die Ergebnisse aller Bundesliga-Partien des vergangenen Spieltages erfahren? Frag ihn einfach!

1. Schreibe eine Nachricht an LAOLA1 auf Facebook

2. Chatbot Toni antwortet dir sofort

3. Folge den Anweisungen von Toni

Außerdem kannst du ganzen Ligen für News und Updates, oder deinen Lieblingsmannschaften folgen.

Facebook Gewinnspiel:

Gewinne auf unserer LAOLA1 Facebook Fanpage 1x2 VIP-Tickets für das Bundesliga-Spiel SK Rapid Wien gegen LASK am 26.8.2018, um 18:30! Einfach beim folgenden Facebook-Posting deine Begleitung markieren und schon bist du dabei:

Partnerschaft mit Wiener Startup Toni.ai

Toni.ai hilft Sportvereinen, Ligen und Spielern, sich mit ihren Fans auf einer sehr persönlichen und emotionalen Ebene zu verbinden.  Damit werden Informationen durch emotionale Kommunikation und ein individuelles Erlebnis in ein höheres Fan-Engagement verwandelt.

Das Wiener Chatbot-Startup Toni.ai entwickelt individuell angepasste Fan-Erlebnisse, die in Form von virtuellen Assistenten zum Leben erweckt werden. 

Was ausbleibt? 

Die Suche nach der Community, da Toni.ai in den bereits intensiv genutzten Kanälen präsent ist. 

So sind die Hauptkanäle die beliebten Messaging-Plattformen wie Facebook Messenger (und viele mehr), die Fans eine eins-zu-eins Konversation mit ihrem Idol oder Verein ermöglichen. 

Chatbots kommunizieren in natürlicher Sprache und haben eine eigene Persönlichkeit, was ein neuartiges Fan-Erlebnis u.a. im Fußball ermöglicht.

Toni.ai ist eine in 2017 gegründete Firma, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Fan-Engagement auf ein neues Level zu heben.

Zukünftige Features

Als ob die unzähligen Möglichkeiten, die du mit unserem Chatbot Toni hast, nicht schon genug wären, arbeiten unsere Entwickler immer fleißig an weiteren Features. so sind künftig zum Beispiel Live-Notifications, wie der Tor-Alarm, Content-Vorschläge auf Basis deines Verhaltens und deiner Interessen, die Abfrage historischer Fußballdaten, Informationen auch aus den unteren Fußball-Spielklassen, Video-Content und die Verbindung zu anderen Plattformen wie Telegram, Skype oder Viber geplant.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen