LAOLA1-Netzwerk jubelt über Rekordmonat Mai 2022!

LAOLA1-Netzwerk jubelt über Rekordmonat Mai 2022!
 

Österreichs führender digitaler Sportmedien- und Contentanbieter blickt auf einen überaus erfolgreichen Monat zurück.

Im Mai 2022 erreichte das Online-Netzwerk von LAOLA1 mehr User als je zuvor. Auch in anderen Bereichen wurden neue Rekordmarken gesetzt.

Mit Live-Spielen, Highlight-Videos, Eigenformaten und vielen weiteren attraktiven Bewegtbild-Formaten rund um die beliebtesten Sportarten steigert LAOLA1 seine Reichweiten kontinuierlich. Sowohl der Einsatz der LAOLA1-Redaktion unter der Leitung von neo Head of Content Andreas Eder als auch zahlreiche Maßnahmen und Entwicklungen im digitalen Marketing der Plattform mündeten in historischen Zugriffszahlen der letzten Wochen und Monate.

Unter anderem gab es umfangreiche Investitionen in Marktforschung und die daraus resultierende Zukunftsstrategie des Unternehmens. Ebenso wird der Social Media Content seit 2022 performance- und zielgruppenorientiert ausgespielt, seit Kurzem unter der Verantwortung von Social Media Lead Michéle Oberauer.

LAOLA1 erreicht 17 Prozent der Internet-User, über 20 Millionen PIs

Laut Bilanz der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) hat das LAOLA1-Netzwerk, zu dem u.a. die Website www.laola1.at gehört, im vergangenen Monat neue Bestmarken bei der Nutzung erreicht.

Demnach griffen im Mai 2022 rund 17 Prozent der österreichischen Internetnutzerinnen und -nutzer auf das Online-Angebot zu. Die absolute Zahl lag bei 1,2 Millionen Unique Users. Auch mit 7,7 Millionen Visits wurde für das LAOLA1-Netzwerk ein neuer Bestwert ausgewiesen. Zudem gelang bei den Page Impressions erstmals der Sprung über die 20-Millionen-Marke.

Tom Berger, Head of LAOLA1: "Das Online-Netzwerk von LAOLA1 ist ein elementarer Baustein bei unserer Positionierung als 360-Grad-Multi-Channel-Plattform für die österreichische Sportwirtschaft. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit unseren Angeboten im Mai 2022 mehr User als je zuvor erreichen konnten."

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..