news

Habsburg, Walkner sind Motorsportler des Jahres

Die beiden werden zu Österreichs Motorsportler des Jahres gekürt.

Habsburg, Walkner sind Motorsportler des Jahres Foto: © getty

Ferdinand Habsburg im Automobilsport und Matthias Walkner im Motorradsport sind von den Gremien der Austrian Motorsport Federation (AMF) zu Österreichs Motorsportlern des Jahres 2021 gewählt worden.

Habsburg hatte als Debütant einen Klassensieg bei den 24 Stunden von Le Mans gefeiert, Walkner sicherte sich zum zweiten Mal nach 2015 den Titel in der Cross Country Weltmeisterschaft.

"Ferdinand Habsburg hat in Le Mans mit seinem Klassensieg in der LMP2 triumphiert, an Weltmeister Matthias Walkner und seiner Konstanz kommt man im Motorradsport nicht vorbei", begründete AMF-Präsident Harald Hertz in einer Aussendung vom Donnerstag die Entscheidung.

Habsburg hat heuer zu Jahresbeginn auch die Gesamtwertung der Asiatischen Le-Mans-Serie gewonnen und zudem den Gesamtsieg in der Langstrecken-WM der LMP2-Kategorie geholt.

Kommentare