news

Jos Verstappen gibt Rallye-WM-Debüt in Belgien

Der Vater von F1-Weltmeister Max Verstappen startet bei der Ypern-Rallye:

Jos Verstappen gibt Rallye-WM-Debüt in Belgien Foto: © getty

Ex-F1-Pilot Jos Verstappen wird im August den Belgien-Lauf der Rallye-WM bestreiten.

Der Vater von F1-Weltmeister Max Verstappen startet vom 18. bis 21. August bei der Ypern-Rallye in einem Citroen C3 Rally2. Bereits im Frühjahr war der Le-Mans-Klassensieger von 2008 (im Porsche-LMP2) bei der Rallye van Haspengouw (Belgien) unterwegs und verbuchte einen achten Gesamtrang.

Zusammen mit Co-Pilot Harm van Koppen trifft der 50-Jährige beim neunten WRC-Lauf der Saison auf 36 weitere WRC2-Teilnehmer, ist aber nicht punkteberechtigt. Auch am Start werden in der WRC2 Titelanwärter Andreas Wikkelsen (Toksport-WRT-Skoda) und Ypern-Rekordsieger Freddy Loix (Skoda) sein. Letzterer siegte in Belgien ganze elf Mal.

Noch im Vorjahr machte die Rallye-WM halt auf dem beürchtigten Circuit de Spa-Francorchamps. Nach Kritik wird die letzte Etappe 2022 in der Region Flandern ausgetragen.

Kommentare