news

Rallye-WM ab 2023 mit eigenem TV-Sender

WRC Promoter GmbH zielt auf einen eigenen TV-Sender für die Rallye-WM ab:

Rallye-WM ab 2023 mit eigenem TV-Sender Foto: © getty

Beim Gala-Dinner zum 50. WRC-Jubiläum kommt es zum Paukenschlag: Der Rallye-WM-Promoter plant einen eigenen TV-Sender.

Rund um die Uhr soll laut WRC-Promoter-GmbH-Geschäftsführer Jonas Seibel der TV-Kanal laufen und damit neue Märkte für die Rallye-Weltmeisterschaft erschließen, wie "motorsport-total.com" berichtet.

"Im Jahr 2023 werden wir einen 24/7-Rallye-TV-Kanal mit allen Meisterschaften starten. Das ist der nächste Meilenstein", wird Seibel zitiert. Weiter: "Wir wollen neue Märkte erreichen und erschließen sowie in neuen Ländern auftreten. Das ist unser Plan für die Entwicklung des Fernsehens."

Erweiterung zu WRC+ All Live

Derzeit haben Fans der Rallye-WM die Möglichkeit, per kostenpflichtigem Abonnement bei "WRC+ All Live" alle Wertungsprüfungen zu verfolgen. Der neue TV-Sender, zu dem noch kein Benutzer-Preis bekannt ist, soll kein Ersatz sondern eine Ergänzung zur bisherigen Streaming-Plattform sein.

FIA-Präsident Mohammend bin Sulayem, der selbst sieben Jahre in der Rallye-WM (1988-1995) antrat und in 18 Rallyes zwölf Punkte sammelte, erklärt zum neuen TV-Plan: "Wir müssen mehr Menschen erreichen, wir müssen alle Menschen ansprechen, die sehen können, dass die Rallye-Autos wie normale Autos aussehen. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass es um Geschwindigkeit und um Unterhaltung geht."

Kommentare