Artikel auf LAOLA1
news

Rallye Schweden: Deutliche Führung für Tänak

Foto:

Ott Tänak steuert bei der Rallye Schweden auf den Sieg zu.

Der Toyota-Pilot übernimmt am Samstag die Führung und liegt komfortable 54,5 Sekunden vor dem Norweger Andreas Mikkelsen (Hyundai) bzw. Esapekka Lappi (Citroen). 

Teemu Suninen, der die Rallye nach dem Freitag angeführt hatte, rutschte auf der zehnten Wertungsprüfung mit seinem Ford Fiesta in einen Schneewall und verlor gut einenhalb Minuten.

Am Sonntag warten noch drei Wertungsprüfungen. "Alles funktioniert, ich muss nur die Arbeit machen und die Reifen für die Zuschauerprüfung schonen", sagt der Este Tänak.

Sebsastien Loeb belegt hinter Thierry Neuville, Elfyn Evans und Kris Meeke den siebenten Zwischenrang.

Sebastien Ogier hat am Samstag erneut mit Problemen zu kämpfen und liegt nach seinem Ausfall am Freitag nur auf dem 26. und damit drittletzten Rang.

Ilka Minor liegt mit Henning Solberg (WRC2) auf Gesamt-Rang 17 (+8:55,8 Minuten).

Textquelle: © LAOLA1.at