news

Korsika-Rallye: Neuville übernimmt die Führung

Belgier zieht auf Korsika an Evans vorbei.

Korsika-Rallye: Neuville übernimmt die Führung Foto: © getty

Bei der letzten Wertungsprüfung des Samstages im Rahmen der diesjährigen Korsika-Rallye gibt es einen Führungswechsel.

Thierry Neuville (Hyundai) setzt sich in der letzten WP durch und geht nun mit einem Vorsprung von 4,5 Sekunden auf Elfyn Evans (Ford M-Sport) in den Schlusstag.

"Keine Ahnung, es hat sich nach einer guten Prüfung angefühlt. Das ist enttäuschend", ist Evans, der auf der Special Stage 16 Sekunden auf Neuville verlor, nach seiner Zielankunft ratlos.

Auf Platz drei liegt Weltmeister Sebastien Ogier (Citroen) mit einem Rückstand von 44,8 Sekunden.

Zwischenzeitlich mischt auch Ott Tänak (Toyota) um die Fühurng mit, doch der Este fährt sich auf WP11 seinen rechten Vorderreifen kaputt und verliert knapp zwei Minuten.

Er liegt mit 1:54,5 Minuten Rückstand auf Platz sechs, nur Achter ist Sebastien Loeb (+3:21,4/Hyundai).

Kommentare