news

Matthias Walkner verliert in Andalusien viel Zeit

Auf Etappe 1 der Andalusien-Rallye verliert Ex-Dakar-Sieger viel Zeit.

Matthias Walkner verliert in Andalusien viel Zeit Foto: © getty

Auf der 1. Etappe der Andalusien-Rallye verliert Österreichs Motocross-Aushängeschild Matthias Walkner durch einen Fehler im Streckenbuch viel Zeit. Der Ex-Dakar-Sieger fällt in der Gesamtwertung von Rang vier im zweiten Teil der Etappe bis auf Position zwölf zurück.

"Da diese Rallye in kürzester Zeit organisiert wurde und dies eine große Herausforderung für den Veranstalter ist, habe ich natürlich Verständnis, aber für uns Fahrer ist es schon etwas mühsam, wenn die Angaben so ungenau und fehlerhaft sind", erklärt Walkner in einer Aussendung.

Der KTM-Fahrer war mit seiner fahrerischen Leistung über weite Strecken zufrieden und freut sich, "dass ich endlich wieder Rennen fahren kann. Das ist das Wichtigste."

Kommentare