Artikel auf LAOLA1
news

Alex Wurz startet in der Rallycross-WM

Foto: © GEPA
{literal}

Alexander Wurz wird Anfang Juni am fünften Lauf der Rallycross-WM im norwegischen Hell teilnehmen.

Wurz testete bereits vor eineinhalb Jahren einen WRX-Boliden des österreichischen Teams "MJP Racing", für welches er an den Start gehen wird. Durch diverse Gaststarter werden insgesamt 22 Boliden in Norwegen dabei sein.

Bereits Wurz' Vater Franz war erfolgreich im Rallycross-Bereich unterwegs und kürte sich 1974, 1976 und 1982 zum Europameister.

Wurz junior bestritt seit dem WEC-Finale 2015 kein Rennen mehr.

{/literal}

In der 6. Ausgabe von "LAOLA1 On Air - der Sportpodcast" geht es um den aktuellen Umbruch in der Formel 1. ORF-Kommentator Ernst Hausleitner spricht über seine Eindrücke der Königsklasse unter der Führung von Liberty Media und Ferdinand Habsburg spricht offen über seine Ziele und schwere Stunden. Hier anhören:

Textquelle: © LAOLA1.at