news

Mayr-Melnhof gewinnt Lavanttal-Rallye souverän

Auch im Lavanttal hat niemand ein Gegenmittel gegen den Steirer.

Mayr-Melnhof gewinnt Lavanttal-Rallye souverän Foto: © GEPA

Souveräner kann man eine Rallye nicht gewinnen: Nikolaus Mayr-Melnhof sichert sich die Lavanttal-Rallye, den dritten Lauf der Österreichischen Staatsmeisterschaft, mit zwölf von zwölf möglichen Sonderprüfungs-Siegen.

Überraschend ist der klare Vorsprung von Mayr-Melnhof, der eine Ford Fiesta R5 fährt, auf den zweitplatzierten Gerwald Grössing: 1:31,9 Minuten trennt die Beiden, Grössing ist wie der Dritte Gerhard Aigner (+2:25,1 Min.) in einem Ford Fiesta WRC unterwegs.

"Ich bin überglücklich über diesen Erfolg. Alle zwölf Sonderprüfungen gewinnt man nicht immer. Unser Team mit Beppo Harrach an der Spitze hat super gearbeitet. Das Auto war immer so präpariert, dass ich volle Attacke fahren konnte", bedankt sich der Sieger.

Auch Gerwald Grössing kann mit seinem Ergebnis leben: "Wir hatten heute Nachmittag leider wieder Probleme mit der Turboladerregelung. Zudem ist auch noch die Benzinpumpe ausgefallen. Vor der letzten Prüfung haben einen Reset gemacht, dann hat sie zum Glück wieder funktioniert. Angesichts dieser Probleme bin ich froh über den zweiten Platz."

In der Gesamtwertung führt Mayr-Melnhof mit 56 Punkten vor Gerhard Aigner (47).


Kommentare