news

Rossi entscheidet 2018 über seine Zukunft

Valentino Rossi will 2018 entscheiden, ob er weiterfährt oder nicht:

Rossi entscheidet 2018 über seine Zukunft

Sieg in Assen, Dritter in der Weltmeisterschaft - Valentino Rossi dreht in der MotoGP aktuell richtig auf.

Dennoch macht sich "Il dottore" Gedanken über sein Karriereende. Sein Vertrag bei Yamaha läuft Ende 2018 aus, ob er danach weiterfährt, steht noch nicht fest. "Es kommt sehr darauf an, wie ich mich schlage", sagt Rossi am Rande des GP am Sachsenring.

"Ich werde mich zu Beginn des nächsten Jahres entscheiden. Wenn ich immer noch konkurrenzfähig bin und siegen kann, möchte ich weitermachen."

Bild 1 von 22
Bild 2 von 22
Bild 3 von 22
Bild 4 von 22
Bild 5 von 22
Bild 6 von 22
Bild 7 von 22
Bild 8 von 22
Bild 9 von 22
Bild 10 von 22
Bild 11 von 22
Bild 12 von 22
Bild 13 von 22
Bild 14 von 22
Bild 15 von 22
Bild 16 von 22
Bild 17 von 22
Bild 18 von 22
Bild 19 von 22
Bild 20 von 22
Bild 21 von 22
Bild 22 von 22

Rossi: "Das ist meine Leidenschaft"

Davon ist ob der derzeitgen Leistungen auszugehen, Rossi kämpft in dieser Saison um seinen insgesamt zehnten WM-Titel. Der 38-Jährige liegt nur sieben Punkte hinter Spitzenreiter Andrea Dovizioso, auf Maverick Vinales fehlen ihm nur drei Zähler.

"Wenn man gute Resultate einfährt, hilft das natürlich immer, motiviert zu bleiben", sagt Rossi, dessen Leidenschaft noch genauso groß ist wie bei seinem Debüt in der Motorrad-WM 1996.

"Die Passion, diese Motorräder zu fahren, immer wieder herzukommen und diesen Sport auf dem höchsten Niveau zu machen, belohnt dich. Das hier ist meine große Leidenschaft."

Die Chancen stehen also gut, dass Rossi der MotoGP über 2018 hinaus erhalten bleibt. Dessen war sich der Italiener nicht immer sicher: "Als ich den jetzigen Vertrag unterschrieben habe, habe ich gedacht, dass es der letzte wäre."


Kommentare