news

Saudi-Arabien will auch ein MotoGP-Rennen

Der nächste Schritt zum Motorsport-Zentrum soll gemacht werden.

Saudi-Arabien will auch ein MotoGP-Rennen Foto: © getty

Saudi-Arabien will den nächsten Schritt zum Motorsport-Zentrum im nahen Osten machen.

Im Vorfeld des Grand Prix der Formel 1 in Jeddah am kommenden Wochenende (So., ab 19:00 Uhr im LIVE-Ticker) kündigt Prinz Abdulaziz Bin Turki al-Faisal an, dass künftig auch die MotoGP im Land gastieren soll.

"Wir haben den Ehrgeiz, unsere Motorsportveranstaltungen auszubauen und haben die MotoGP im Blick", sagt der Sportminister des Landes.

Er deutet an, dass dafür extra eine neue Rennstrecke in Jeddah gebaut werden könnte. In Saudi-Arabien gastiert neben der Formel 1 bereits die Formel E, die Rallye Dakar sowie die neue Auto-Rennserie Extreme E.

Die MotoGP dreht seit 2004 in Katar ihre Runden, es ist das einzige Rennen im Nahen Osten im WM-Kalender.

Kommentare