news

Rossi und Binder müssen in Spielberg in Q1

KTM-Pilot verpasst Einzug in die zweite Quali-Session hauchdünn:

Rossi und Binder müssen in Spielberg in Q1 Foto: © GEPA

KTN-Pilot Brad Binder verpasst beim MotoGP in Spielberg den direkten Einzug in die zweite Qualifying-Session hauchdünn.

Dem Südafrikaner fehlen nach dem 3. Training als Elftem nur drei Tausendstel. Daher muss Binder in Q1 antreten und um einen der zwei noch freien Plätze in Q2 kämpfen. Dabei trifft er unter anderem auch auf Valentino Rossi, der nicht über Rang 15 hinauskommt.

Trainings-Schnellster am Samstagvormittag ist Joan Mir. Der spanische Suzuki-Pilot lässt WM-Leader Fabio Quartararo (Yamaha) um 0,151 Sekunden hinter sich. Es folgen Nakagami, Dovizioso und Vinales. KTN-Pilot Pol Espargaro, am Freitag Schnellster, reiht sich in der kombinierten Zeitenliste auf Rang sechs ein.

Im dritten Training der Moto3-Klasse landet der Österreicher Maximilian Kofler (KTM) auf dem 27. Platz. Als Gesamt-29. nach drei Trainings verpasst der Oberösterreicher das Q2 deutlich.

Kommentare