news

Valentino Rossi verlängert bei Yamaha

Valentino Rossi bleibt der MotoGP auch über 2018 hinaus erhalten:

Valentino Rossi verlängert bei Yamaha

Valentino Rossi bleibt der MotoGP auch über die Saison 2018 hinaus erhalten.

Der neunfache Weltmeister verlängert unmittelbar vor Beginn der neuen Saison seinen Vertrag bei Yamaha für zwei weitere Jahre und fährt damit bis mindestens 2020 in der Königsklasse.

"In den letzten zwei Jahren bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich weitermachen möchte, weil mich Rennfahren glücklich macht", wird Rossi in einem Statement zitiert. "Ich danke Yamaha für das Vertrauen in mich, denn die Aufgabe ist schwierig: Konkurrenzfähig zu sein, auch wenn ich 40 Jahre alt bin. Ich weiß, es wird schwer und erfordert eine Menge Einsatz und Training, aber ich bin bereit."

"Il dottore" feierte im Februar seinen 39. Geburtstag und startet am Sonntag in seine 23. Saison in der Motorrad-WM.

Rossi hat als einziger Fahrer Titel in den Klassen 125, 250, 500 (je 1) und Moto-GP (7) erobert, insgesamt hält er bei 115 GP-Siegen. Rossis Teamkollege Maverick Vinales (23) hatte schon im Jänner bis 2020 bei Yamaha verlängert.

Bild 1 von 22
Bild 2 von 22
Bild 3 von 22
Bild 4 von 22
Bild 5 von 22
Bild 6 von 22
Bild 7 von 22
Bild 8 von 22
Bild 9 von 22
Bild 10 von 22
Bild 11 von 22
Bild 12 von 22
Bild 13 von 22
Bild 14 von 22
Bild 15 von 22
Bild 16 von 22
Bild 17 von 22
Bild 18 von 22
Bild 19 von 22
Bild 20 von 22
Bild 21 von 22
Bild 22 von 22

Kommentare