news

Bestätigt! Rossi fällt mit Beinbruch aus

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Beinbruch bei Valentino Rossi!

Bestätigt! Rossi fällt mit Beinbruch aus Foto: © getty

Nun ist es Gewissheit: Das Yamaha-Team bestätigt die schwere Verletzung ihres MotoGP-Stars Velentino Rossi.

Der 38-jährige Italiener zieht sich bei einem Motocross-Unfall am Donnerstag einen Bruch des rechten Schein- und Wadenbeins zu. Der Crash passierte am Donnerstag in der Nähe von Rossis Heimatort Tavullia in Italien, exakt am 20. Jahrestag seines 1. WM-Titels in der 125er-Klasse.

Der neunmalige Champion muss operiert werden und fällt in der MotoGP-Weltmeisterschaft für unbestimmte Zeit aus.

Schienbeinbruch wie 2010

Bereits vor sieben Jahren hatte sich Rossi schon einmal das rechte Schienbein gebrochen, damals bei einem MotoGP-Crash im Training zum Grand Prix von Italien 2010 in Mugello.

Aufgrund dieser Verletzung musste "il dottore" damals sechs Wochen lang pausieren. Ob er nun, mit dem doppelten Bruch, noch vor Ende der MotoGP-Saison 2017 (in zehn Wochen in Valencia) zurückkehren wird, bleibt abzuwarten.

Die Chancen auf den WM-Titel sind aber mit Sicherheit dahin. Sechs Rennen vor Schluss hält Rossi bei einem Rückstand von 26 Punkten auf WM-Leader Andrea Dovizioso.

Bild 1 von 22
Bild 2 von 22
Bild 3 von 22
Bild 4 von 22
Bild 5 von 22
Bild 6 von 22
Bild 7 von 22
Bild 8 von 22
Bild 9 von 22
Bild 10 von 22
Bild 11 von 22
Bild 12 von 22
Bild 13 von 22
Bild 14 von 22
Bild 15 von 22
Bild 16 von 22
Bild 17 von 22
Bild 18 von 22
Bild 19 von 22
Bild 20 von 22
Bild 21 von 22
Bild 22 von 22

Kommentare