news

Rossi bekommt grünes Licht von den Ärzten

"Doktor" erhält von den Ärzten die Starterlaubnis für GP in Aragon:

Rossi bekommt grünes Licht von den Ärzten Foto: © getty

Dem Comeback von Valentino Rossi nur drei Wochen nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch steht nichts mehr im Weg.

Der Italiener besteht den obligatorischen Medizincheck und erhält von den Rennärzten der MotoGP die Freigabe für das Rennen in Aragon. Rossi darf damit am Freitag am ersten Freien Training in Alcaniz antreten.

Der neunfache Motorrad-Weltmeister hatte sich die Unterschenkelfrakturen bei einem Enduro-Unfall zugezogen.

Auf Krücken zur Strecke

Rossi wurde in einer Kombi-Limousine auf dem Gelände des MotorLands Aragon vorgefahren. Gut gelaunt stieg er aus dem Wagen, nahm eine Krücke, humpelte zum Truck seines Yamaha-Teams und mühte sich mithilfe des Geländers die sechs Stufen hinauf zum Eingang. Das rechte Bein steckte in einem Kompressionsstrumpf.

Ob er tatsächlich auch am Sonntag beim Rennen starten wird, ist trotz der Freigabe durch die Ärzte offen. Rossi hatte seine Testrunden am Montag und Dienstag in Misano nicht mit seiner Rennmaschine absolviert. Diese sei eine viel größere Herausforderung, hatte er betont.

Sollte Rossi doch nicht starten können, wird er durch Michael van der Mark ersetzt. Bisher verpasste Rossi lediglich den Großen Preis von San Marino in Misano.


Kommentare