news

Valentino Rossi feiert Jubiläum am Podest

Der Doktor begeht seinen Jubiläums-WM-Lauf in Argentinien standesgemäß.

Valentino Rossi feiert Jubiläum am Podest

Valentino Rossi begeht sein Jubiläum beim MotoGP in Argentinien standesgemäß.

Der Italiener fährt in seinem 350. WM-Lauf als Zweiter aufs Podest – geschlagen nur von seinem Yamaha-Teamkollegen Maverick Vinales.

Für den 38-jährigen Italiener ist es der insgesamt 223. Podestplatz. Damit steht er in 63 Prozent aller bestrittenen Rennen am Siegerpodest – 114 Mal als Sieger!

Auch unglaublich: In allen 22 WM-Saisonen, die er seit 1996 absolvierte, stand er zumindest einmal am Siegerpodest.

"Es ist schwer zu sagen, ob ich Maverick hätte einholen können. Aber es ist auch so ok", trauert Rossi dem Sieg nicht nach. "Meine Mechaniker haben mir im Grid gesagt: 'Es ist das 350. Rennen, mach es gut'."

Er habe sich am Bike gut gefühlt: "Ich hatte einen guten Start und einen tollen Kampf mit Cal (Crutchlow). Ich hatte aber ein bisschen mehr Pace als er. Die letzte Runde hat richtig Spaß gemacht, denn ich hatte eine tolle Pace."


Bild 1 von 22
Bild 2 von 22
Bild 3 von 22
Bild 4 von 22
Bild 5 von 22
Bild 6 von 22
Bild 7 von 22
Bild 8 von 22
Bild 9 von 22
Bild 10 von 22
Bild 11 von 22
Bild 12 von 22
Bild 13 von 22
Bild 14 von 22
Bild 15 von 22
Bild 16 von 22
Bild 17 von 22
Bild 18 von 22
Bild 19 von 22
Bild 20 von 22
Bild 21 von 22
Bild 22 von 22

Kommentare