news

Bradl wird Marquez-Ersatzmann für Barcelona

Beim Repsol Honda Team kehrt ein alter Bekannter zurück aufs Motorrad:

Bradl wird Marquez-Ersatzmann für Barcelona Foto: © getty

Marc Marquez muss aufgrund seiner vierten Operation am Oberarm eine Zwangspause einlegen. Stefan Bradl übernimmt für den achtfachen Motorrad-Weltmeister.

Wie der deutsche Honda-Testfahrer gegenüber "Servus TV" bekannt gab, wird er bereits beim Barcelona-Lauf der Motorrad-Weltmeisterschaft (5. Juni, 14:00 Uhr) auf die RC213V zurückkehren und damit sein insgesamt drittes Saisonrennen bestreiten.

Denn bereits in Argentinien war Bradl statt Marquez auf der Piste, kam aber nicht über Platz 19 hinaus. In seinem Einmal-Start für Team HRC in Jerez fiel der Augsburger allerdings aus.

Bradl als längerfristiger Ersatz?

Der Ex-Moto2-Weltmeister erklärte gegenüber dem österreichischen Sender: "Aus bekannten Gründen werde ich schon nächste Woche in Barcelona das Motorrad von Marc Marquez übernehmen" und weiter: "Er hat sich nach langem Hin und Her entschieden. Das ging auch wirklich ganz schnell an diesem Wochenende."

Marquez laboriert weiter an seiner Verletzung und muss aufgrund mangelender "Rotation im Oberarm" in den USA unters Messer. Der Spanier habe sich laut Bradl "nicht so am Motorrad bewegen können, wie es seinem Fahrstil" entspricht. 

Bradl verspricht, dass er trotz der unbekannten Länge seiner Marquez-Ersatzrolle, "natürlich versuchen" werde, "das Motorrad weiterzuentwickeln."

Neben seiner Ersatzrolle 2022, war der 32-Jährige auch 2020 aktiv und bestritt elf Rennen für das Repsol Honda Team.

 

 

Kommentare