news

Ducati-Pilot Pirro nach Sturz kurz bewusstlos

Ducati-Testpilot Michele Pirro nach Unfall in Mugello kurz bewusstlos.

Ducati-Pilot Pirro nach Sturz kurz bewusstlos

Das zweite Training der MotoGP in Mugello wird von einem schweren Sturz überschattet.

Michele Pirro verliert beim Anbremsen auf Kurve eins die Kontrolle über seine Ducati, fliegt bei sehr hoher Geschwindigkeit heftig ab und bleibt danach im Kiesbett liegen.

Die Session wird darufhin unterbrochen, Sanitäter kümmerten sich sofort um den verunfallten Piloten. Laut "MotoGP.com" war der Testfahrer und Wildcard-Starter durch den harten Aufprall mit dem Kopf kurzzeitig bewusstlos.

Der 31-jährige Italiener wurde bei Bewusstsein ins Medical Centre gebracht und wenig später ins Krankenhaus nach Florenz überstellt. Seine Arme und Beine seien okay, heißt es laut offiziellen Informationen.

Pirro soll sprechen können, kann sich aber an den Unfall nicht erinnern. Eine ausgerenkte Schulter wurde ihm bereits wieder eingerenkt.

Die Bestzeit im zweiten Training sichert sich Andrea Iannone (Suzuki) in 1:46,735 Minuten vor Maverick Vinales (Yamaha/+0,387) und Marc Marquenz (Honda/+0,483).

Der Crash im Video:

Kommentare