news

Pol Espargaro vor MotoGP-Rückkehr zu KTM

Einen der beiden freien 2023er-Plätze wird ein Rückkehrer belegen:

Pol Espargaro vor MotoGP-Rückkehr zu KTM Foto: © getty

Pol Espargaro steht für die MotoGP-Saisonen 2023 und 2024 vor einer Rückkehr zu KTM.

"Ich kann noch nichts sagen, aber meine Zukunft ist klar", wird der Spanier am Rande des Grand Prix von Großbritannien, mit dem die Motorrad-Weltmeisterschaft an diesem Wochenende weitergeht, unter anderem von "Motorsport-Total.com" zitiert.

"Ich habe für die nächsten beiden Jahre unterschrieben. Im Laufe der nächsten Rennen gibt es eine offizielle Verkündung", so der Noch-Honda-Werksfahrer.

Nicht nur damit bestätigt der 31-Jährige indirekt eine Rückkehr zu den Oberösterreichern, die schon seit mehreren Wochen als offenes Geheimnis gilt. "Vielleicht, ja", lautet die Antwort auf die Frage, ob er ein ihm bereits bekanntes Motorrad fahren wird. "Im Rennsport kann es immer passieren, dass man nach Hause gehen muss."

Weil das KTM-Werksteam mit Brad Binder und Jack Miller bereits vollzählig ist, wird Espargaro beim Satellitenteam Tech3 eingesetzt. Dort soll nach den 2022er-Erfahrungen mit Remy Gardner und Raul Fernandez wieder erfahreneres Personal zum Zug kommen.

Kommentare