news

Comeback von Marc Marquez rückt näher

Nach einer ärztlichen Untersuchung darf der Weltmeister wieder aufs Motorrad steigen:

Comeback von Marc Marquez rückt näher Foto: © GEPA

Marc Marquez kündigte zuletzt bei seinem Besuch in Spielberg an, sich diese Woche einer weiteren, wichtigen ärztlichen Untersuchung an seinem rechten Oberarm zu unterziehen (HIER nachlesen >>>).

Dabei sollte festgestellt werden, ob der Genesungsprozess wie gewünscht verläuft und der achtfache Weltmeister das Training intensivieren darf. Und wie Honda am Mittwochabend verlautbart, erhält der Spanier Grünes Licht dafür.

"Nach seinem letzten medizinischen Check hat Marc Marquez grünes Licht erhalten, sein Training zu intensivieren und den Zustand seines Arms auf einem Motorrad zu beurteilen", schreibt sein Team in einer Presseaussendung.

Marquez darf sich wieder auf sein Bike schwingen

Der medizinische Check in Madrid sei erfolgreich verlaufen, "die Ärzte sind mit der Heilung und der Genesung des rechten Oberarmknochens sehr zufrieden." Daher kann der 29-Jährige den nächsten Schritt auf seinem Weg zurück in die MotoGP gehen.

Er darf den Oberarm nun mit "mehr Gewicht belasten und abwechslungsreichere Übungen in sein Programm aufnehmen", heißt es. Außerdem darf Marquez mit dem "Training auf Motorrädern beginnen, um den Zustand seines rechten Arms besser zu verstehen."

"Auf der Grundlage der Ergebnisse dieses Ausflugs werden Marquez und das Repsol-Honda-Team die folgenden notwendigen Schritte festlegen", gibt Honda bekannt. Das japanische Team erwartet sein Comeback bereits sehnsüchtig und hofft auf einen Einsatz bei den Testfahrten in Misano, die Anfang September nach dem Grand Prix von San Marino stattfinden.

 


Kommentare