news

Marc Marquez kehrt beim Aragon-GP zurück

Der achtfache Motorrad-Weltmeister pausierte seit dem Italien-GP im Mai:

Marc Marquez kehrt beim Aragon-GP zurück Foto: © getty

Der sechsfache MotoGP-Champion Marc Marquez kehrt diese Woche beim Grand Prix von Aragon auf das Rennbike zurück.

Der Spanier ist im Juni zum vierten Mal am 2020 gebrochenen rechten Arm operiert worden. Test zuletzt seien erfolgreich verlaufen, teilt Honda-Team mit. Seit dem Grand Prix von Italien in Mugello im Mai war er nicht mehr angetreten.

"Nach zahlreichen Check-ups, Beratungen und Tests sind alle Beteiligten mit der Genesung zufrieden und die #93 (Anm: Marquez' Nummer) wird nun den nächsten Schritt in seiner Rehabilitation machen - die Rückkehr in den Wettkampf", verlautbart Honda mit.

Marquez veröffentlichte ein Video in den Sozialen Medien. "Nach Gesprächen mit den Ärzten und dem Team haben wir entschieden, dass es das Beste für meine Genesung ist, auf dem Bike weiterzumachen und Kilometer für das nächste Jahr zu sammeln", sagt er. Am Aragon-GP vor all den Fans teilzunehmen, sei unbezahlbar.

Neben Marquez kehrt auch dessen Landsmann Joan Mir in Aragon zurück. Der Weltmeister von 2020 laborierte zuletzt nach einem heftigen Abflug in Spielberg an einer Knöchelverletzung.


Kommentare