MotoGP: Lokalmatadoren in Le Mans voran

Johann Zarco (Ducati) setzt ein erstes Ausrufezeichen in den Trainings zum Grand Prix von Frankreich in Le Mans.
Der Lokalmatador umrundet den Bugatti Circuit in einer Zeit von 1:31,747 Minuten und verweist Landsmann Fabio Quartararo (Yamaha/+0,095 Sekunden) auf den zweiten Rang. Die Top-3 komplettiert Quartararos Teamkollege Maverick Vinales, der Spanier liegt bereits +0,389 Sekunden hinter Zarco.
Pol Espargaro (Honda), Franco Morbidelli (Petronas-Yamaha), Miguel Oliveira (KTM), Jack Miller (Ducati), Marc Marquez (Honda), Valentino Rossi (Petronas-Yamaha) und Takaaki Nakagami (LCR-Honda) runden die ersten zehn ab. Speziell Rossi zeigt erstmals in dieser Saison auf, sein Rückstand auf die Spitze ist mit +0,978 Sekunden aber beträchtlich.
WM-Leader Francesco Bagnaia (Ducati) kommt nicht über Platz zwölf hinaus, Weltmeister Joan Mir (Suzuki) platziert sich direkt dahinter auf der 13. Position.
Am Samstag steht ab 14:10 Uhr das Qualifying an, am Sonntag geht ab 14:00 Uhr der Grand Prix von Frankreich über die Bühne.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.