news

Marquez-Comeback erst im September?

Der MotoGP-Weltmeister fällt wohl länger aus als ursprünglich gedacht:

Marquez-Comeback erst im September?

Marc Marquez wird wohl länger ausfallen als ursprünglich angenommen.

Der sechsfache MotoGP-Weltmeister verpasst wegen einer zweiten OP des gebrochenen rechten Oberarms nicht nur das Rennen am Wochenende in Brünn (HIER nachlesen >>>), sondern wohl auch jene in Spielberg am 16. und 23. August. Das berichtet das Portal "Speedweek.com".

Der 27-Jährige wird sein Comeback voraussichtlich erst am 13. September in Misano geben.

Dieses Wochenende wird er in Brünn im Honda-Team vom Deutschen Stefan Bradl ersetzt.

Haushaltsunfall verursachte Beschädigung der Platte

Marquez war am Montag ein zweites Mal operiert worden, nachdem eine am 21. Juli eingesetzte Platte zur Stabilisierung des Bruchs beschädigt worden war. Die Beschädigung stammt laut Angaben seines Teamchef Alberto Puig von einem Haushaltsunfall, bei dem Marquez versucht habe, eine großes Fenster zu öffnen.

Einen möglichen Zeitpunkt für die Rückkehr des Superstars nannte Puig nicht und meinte nur: "Die Zeit wird zeigen, wann er bereit ist."

Den Armbruch hatte sich Marquez am 19. Juli in Jerez durch einen Sturz zugezogen. Zwei Tage danach folgte die erste Operation, nur vier Tage später stieg der Spanier bereits wieder auf sein Motorrad, musste das Qualifying für das zweite Jerez-Rennen dann aber wegen zu großer Schmerzen abbrechen.

Kommentare