news

Bagnaia dominiert Austin-Quali - KTM in Lauerposition

Der Weltmeister brennt einen neuen Rundenrekord in den texanischen Asphalt. Jack Miller und Brad Binder in vierter Startreihe:

Bagnaia dominiert Austin-Quali - KTM in Lauerposition Foto: © getty

Francesco Bagnaia scheint seinen Rennsturz beim Grand Prix von Argentinien vor zwei Wochen perfekt überwunden zu haben.

Auf dem Circuit of the Americas in Austin stellt der amtierende Weltmeister seine Ducati für den Sprint und das Hauptrennen auf die Pole-Position.

Der Italiener brennt mit 2:01,892 Minuten einen neuen Rundenrekord in den texanischen Asphalt und lässt Überraschungsmann Alex Rins (ESP/LCR-Honda) um +0,160 Sekunden hinter sich. Die erste Startreihe komplettiert mit Luca Marini (ITA/VR46-Ducati) der Halbbruder von Valentino Rossi.

KTMs in Startreihe vier

Der WM-Führende Marco Bezzecchi (ITA/VR46-Ducati) sichert sich über Q1 sein Ticket für das zweite Qualifying-Segment und erobert Startplatz fünf. Vor ihm steht Alex Marquez (ESP/Gresini-Ducati), hinter ihm Aleix Espargaro (ESP/Aprilia).

In Startreihe drei stehen Fabio Quartararo (FRA/Yamaha), Maverick Vinales (ESP/Aprilia) und Johann Zarco (FRA/Pramac-Ducati).

Dahinter lauern die KTM-Piloten Jack Miller und Brad Binder, die sich am Freitag in den Trainings sicher für Q2 qualifizierten und von den Rängen zehn und elf starten werden. Speziell bei Miller wäre eine bessere Position möglich gewesen, doch der Australier stürzt in seinem letzten Outing gleich zwei Mal.

Der Sprint startet am Samstag um 22 Uhr, das Hauptrennen am Sonntag geht um 21 Uhr über die Bühne.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare