news

Jetzt wackelt auch MotoGP-Rennen in Austin

Der Saisonstart könnte immer weiter nach hinten rutschen:

Jetzt wackelt auch MotoGP-Rennen in Austin Foto: © getty

Der Saisonstart der MotoGP könnte sich immer weiter nach hinten verschieben: Nach der Absage des Laufs in Katar, wo an diesem Wochenende nur Moto2 und Moto3 fahren, und der Verschiebung des Grand Prix von Thailand in den Herbst würde das erste Rennen aktuell am 5. April in Austin stattfinden.

Nun wackelt aber der Grand Prix of the Americas ebenso: Wie "Motorsport-Magazin.com" berichtet, hat die Stadtverwaltung von Austin alle Veranstaltungen mit mehr als 2.500 Besuchern untersagt, außer der Veranstalter kann konkrete Pläne zur Eindämmung von Infektionskrankheiten vorlegen.

Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf Events gelegt, an denen Personen aus Risikogebieten teilnehmen, was im Falle der MotoGP auf jeden Fall gegeben wäre. Selbst ohne Zuschauer wären rund 2.500 Beschäftigte bei den Rennen engagiert.

Nächstes Rennen im Kalender wäre dann erst der Grand Prix von Argentinien am 19. April.

Kommentare