news

Österreicher Kofler erhält Spielberg-Wildcard

In der Moto3 in Spielberg geht ein junger Österreicher an den Start:

Österreicher Kofler erhält Spielberg-Wildcard Foto: © GEPA

Die Motorrad-Fans dürfen sich beim Österreich-Grand-Prix (11. bis 13. August) in Spielberg auf einen Lokalmadator freuen.

Der 16-jährige Maximilian Kofler erhält für die Moto3 eine Wildcard und wird damit sein erstes Heimrennen auf dem Red Bull Ring bestreiten.

"Ich bin sehr happy, bei so einem Event dabei sein zu dürfen. Dass meine Leistungen für eine Wildcard gereicht haben, macht mich stolz. Das Wichtigste ist, diese Chance zu nutzen, um möglichst viel von den anderen Fahrern zu lernen und natürlich vor Heim-Publikum eine gute Show abzuliefern", sagt der KTM-Pilot.

Derzeit startet Kofler in der italienischen CIV-Moto3-Meisterschaft und zeigt beachtliche Leistungen, aktuell liegt der Oberösterreicher auf dem neunten Platz der Gesamtwertung.

Kofler ist der erste Österreicher in einem WM-Lauf seit 2013. Damals startete Martin Bauer in der CRT-Klasse der MotoGP mit Wildcards in Brünn sowie Valencia und holte die Plätze 21 und 20.



Kommentare