Rossi-Team suspendiert Moto3-Pilot Fenati
Der WM-Dritte Romani Fenati wurde am Sonntag vom Sky-VR46-Team Valentino Rossis aus disziplinären Gründen für das Moto3-Rennen in Spielberg suspendiert.
Der 20-jährige Italiener gilt als Heißsporn, der KTM-Pilot soll sich unbestätigten Meldungen zufolge nach dem Qualifying mit einem Rossi nahe stehenden Team-Mitglied sogar ein Handgemenge geliefert haben.
"Einen eigenen Fahrer aus dem Feld zu nehmen ist nie gut. Aber es gibt Regeln und die müssen eingehalten werden", sagt Team-Manager Pablo Nieto.
Die Sperre des siebenfachen GP-Siegers gilt zunächst nur für Österreich, eine dauerhafte Trennung ist allerdings nicht ausgeschlossen.
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT Kommentare
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.