news

Di Giannantonio feiert in Brünn Premierensieg

Spektakuläre Schlussrunde beim Moto3-Lauf in Brünn. Am Ende jubelt ein Italiener über die Premiere:

Di Giannantonio feiert in Brünn Premierensieg

Der Moto3-WM-Lauf in Brünn (Tschechien) wird nach einer spektakulären Schlussrunde entschieden.

Fabio di Giannantonio wehrt die Angriffe der Konkurrenz ab und jubelt über seinen 1. WM-Sieg. Der Italiener setzt sich knapp vor Aron Canet (ESP) durch.

Jakub Kornfeil (CZE) komplettiert als Dritter das Podest. Der Lokalmatador startet von der Pole Position und versucht, sich gleich zu Beginn abzusetzen. Ein vergeblicher Versuch, nach sieben Runden wird er gestellt. Danach entwickelt sich die typische Windschattenschlacht.

Führungswechsel in der WM

In der WM-Wertung kommt es zum erwarteten Führungswechsel: Marco Bezzecchi (ITA) holt als Sechster zehn Punkte und geht damit an Jorge Martin vorbei. Der Spanier verpasste Brünn wegen eines im Training erlittenen Handbruchs und bangt auch um den Start beim Rennen in Spielberg.

Di Giannantonio erhöht sein Punktekonto um das Maximum und schiebt sich an Canet vorbei auf Rang 3 nach vorne.

WM-Wertung 10 von 19 Rennen:

1. Bezzecchi 133
2. Martin 130
3. Di Giannantonio 116
4. Canet 112

Kommentare