news

Moto3-Wildcard für Kofler in Spielberg

Maximilian Kofler erhält in Spielberg erneut eine Wildcard.

Moto3-Wildcard für Kofler in Spielberg Foto: © GEPA

Mit Maximilian Kofler wird beim Moto-GP-Wochenende in Spielberg (10. bis 12. August) auch ein österreichischer Pilot am Start sein.

Der Oberösterreicher bekam neben dem Japaner Ai Ogura eine von zwei Wildcards für die Moto-3-Klasse. Nach seinem Debüt auf dem Red-Bull-Ring im Vorjahr kommt der erst 17-Jährige nun zu seinem zweiten Auftritt in der Motorrad-Weltmeisterschaft.

"Die Erinnerungen an letztes Jahr sind alle gut. Ich freue mich riesig, dass ich wieder in Spielberg an den Start gehen kann", sagte Kofler.

Der Kurs in der Steiermark gefällt dem Teenager. "Die Strecke hat ein einzigartiges Flair, ist nicht leicht zu fahren, aber traumhaft eingebunden in die schöne Landschaft."


Kommentare