news

Bastianini gewinnt Sprint-Rennen in Misano

Drei Mal muss das Moto2-Rennen in Misano gestartet werden. WM-Leader Marini verliert an Boden.

Bastianini gewinnt Sprint-Rennen in Misano Foto: © getty

Das Wetter sorgt beim Moto2-Rennen in Misano für zusätzliche Brisanz. Ganze drei Mal wird das zweite Rennen der mittleren Motorrad-Klasse in der Emilia-Romagna gestartet, ehe sich Enea Bastianini als Sieger feiern lassen darf.

Der Italiener gewinnt das auf zehn Runden verkürzte Sprint-Rennen vor Landsmann Marco Bezzecchi und dem Briten Sam Lowes.

Pole-Setter und WM-Leader Luca Marini muss sich mit Rang vier begnügen. In der WM hält der kleine Bruder von Valentino Rossi bei 125 Punkten, Bastianini verkürzt seinen Rückstand auf fünf Zähler, Bezzecchi hat als Dritter 105 Punkte auf dem Konto.

Im Kampf um Platz drei kommt es nach fünf Runden zur Berührung zwischen Marcel Schrötter und Xavi Verge. Während der Spanier dabei wegrutscht und im Kiesbett landet, bleibt der Zwischenfall für den Deutschen ohne Konsequenzen. Am Ende darf sich Schrötter über Rang fünf freuen.

 

 

Regen sorgt für zweimaligen Abbruch

Zum ersten Mal wird das reguläre Rennen aufgrund einsetzenden Regens in der 7. Runde unterbrochen. Der geplante Restart muss in der Warm-up-Lap allerdings abgebrochen werden, da erneut leichter Regen einen Teil der Strecke unbefahrbar macht.

Zu diesem Zeitpunkt führt Bastianini vor Marini. Während Bastianini am Ende über den Sieg jubelt, verspielt Marini seine Podestchance bereits beim Restart.

Kommentare