news

Morbidelli-Sieg nach Massen-Crash in Spielberg

Moto2 in Spielberg beginnt spektakulär und endet mit Sieg des WM-Leaders:

Morbidelli-Sieg nach Massen-Crash in Spielberg Foto: © GEPA

Ein spektakuläres Moto2-Rennen beim GP von Österreich endet mit dem siebten Saisonsieg von WM-Leader Franco Morbidelli.

Der Italiener schiebt sich nach einem engen Manöver an Pole-Setter Mattia Pasini vorbei und setzt sich nach einem Dreikampf vor Alex Marquez (ESP/+1,312 Sek.) sowie Tom Lüthi (SUI/+2,544 Sek.) durch.

Das Rennen am Red Bull Ring beginnt mit einem Massen-Crash gleich nach dem Start in Kurve eins, dem sechs Fahrer zum Opfer fallen. Cortese, Vierge, Simeon, Marini, Quartararo und Baldassarri scheiden aus.

Auch Miguel Oliveira erwischt es: Der KTM-Pilot fliegt beim Heim-Rennen an vierter Stelle liegend kurz vor Rennende von der Strecke.

Der Startcrash im Video:


Stimmen:

Tom Lüthi: „Ich hatte einen guten Speed und habe gefightet. Am Ende bin ich mit dem Podium sehr zufrieden, Danke an das Team.“

Alex Marquez: „Es war ein super Fight mit Tom und auch mit Franco. Ich bin sehr glücklich über das Podium, es war kein einfaches Wochenende für uns.“

Franco Morbidelli: „Ich bin sehr glücklich nach dem schlechten Wochenende in Brünn. Wir haben von Anfang an gewusst, dass wir hier gewinnen können. Das Team hat super Arbeit geleistet.“

Bild 1 von 24
Bild 2 von 24
Bild 3 von 24
Bild 4 von 24
Bild 5 von 24
Bild 6 von 24 | © GEPA
Bild 7 von 24 | © GEPA
Bild 8 von 24 | © GEPA
Bild 9 von 24 | © GEPA
Bild 10 von 24 | © GEPA
Bild 11 von 24
Bild 12 von 24
Bild 13 von 24
Bild 14 von 24
Bild 15 von 24
Bild 16 von 24
Bild 17 von 24
Bild 18 von 24
Bild 19 von 24
Bild 20 von 24
Bild 21 von 24
Bild 22 von 24
Bild 23 von 24
Bild 24 von 24

Kommentare