news

Mittelfinger-Eklat in MotoGP zwischen

Petrucci und Espargaro geraten auf der Strecke aneinander - und danach auf Twitter:

Mittelfinger-Eklat in MotoGP zwischen

Im Qualifying für den MotoGP in Spielberg geraten Danilo Petrucci und Aleix Espargaro aneinander. Das Duell eskaliert danach in der Boxengasse und in der Folge auf Twitter.

Petrucci fühlt sich in Q1 von Espargaro behindert. Nachdem er unmittelbar auf der Strecke seinem Unmut freien Lauf lässt, wartet der Ducati-Pilot in der Box auf seinen Konkurrenten und "begrüßt" ihn mit dem Mittelfinger.

Petrucci verpasste den Einzug in Q2 um 24 Tausendstel. Als Verantwortlichen sieht er Espargaro: "Ich bin gut in Kurve 9 gekommen, als ich plötzlich Aleix sah, der auf meine Linie zog. Dann hatte ich ihn in der letzten Kurve vor mir. Ich konnte das Gas nicht so früh aufmachen, weil er wirklich nur ganz knapp vor meinem Motorrad war."

Espargaro hat eine andere Sicht der Dinge und kommentiert den Zwischenfall auf Twitter: "In Sektor 4 hat Petrux seinen persönlichen Rekord in jener Runde aufgestellt, von der er behauptet, ich hätte ihn irritiert. Lustig, oder?" Dazu postet er die offizielle Zeitenanalyse.

Und dann schickt er eine Spitze Richtung Ducati-Piloten: "Sorry, dass du in Q1 auf jenem Bike rausgeflogen bist, das in den vergangenen vier Jahren gewonnen hat!"

 

Petruccis Antwort folgt: "Ich lache darüber, was er ständig auf Twitter schreibt. Ich bevorzuge es, direkt mit den Leuten zu sprechen." Die Aktion in der Boxengasse bereut er allerdings: "Der Mittelfinger war vielleicht etwas zu viel."

Im Twitter-Duell legt dann Petrucci am Abend nochmals nach und postet einen Karriere-Vergleich mit Espargaro. Bei Petrucci steht ein Sieg und neun Podestplätze, beim Spanier zwei Podestplätze. "Tut mir auch Leid... @AleixEspargaro", ist der süffisante Kommentar.

Kommentare