news

Marquez hofft nach OP auf schnelles Comeback

Operation gut verlaufen. Wann sitzt Marquez wieder auf seiner Honda?

Marquez hofft nach OP auf schnelles Comeback Foto: © getty

Nach seinem Crash beim Saisonauftakt in Jerez landete Marc Marquez am OP-Tisch.

Wie sein Team Honda bekanntgibt, ist die Operation am Dienstag gut verlaufen. Die - erhoffte - positive Nachricht: Die Nerven im Oberarm sind durch den Bruch nicht verletzt. Ein wichtiger Punkt, der ein schnelles Comeback des Spaniers möglich macht.

Bei der Operation wurde der Bruch im Oberarm mit einer Platte fixiert. Die Ärzte haben Marquez danach 48 Stunden Ruhe verordnet. Bereits fix war, dass der Weltmeister das zweite Rennen in Jerez am Sonntag verpassen wird.

Sein Arzt Dr. Xavier Mir nannte im Vorfeld der OP den GP von Brünn (9. August) als möglichen Comeback-Termin. Ob dieser machbar ist, wird sich zeigen.

"Wir müssen jetzt geduldig sein und abwarten, wie sich Marc erholt und wann er zurückkehren kann", so Team-Manager Albert Puig.

Kommentare