news

Johann Zarco bangt um MotoGP-Start in Spielberg

Franzose hat noch keine Freigabe für ein Antreten im 2. Rennen in Spielberg:

Johann Zarco bangt um MotoGP-Start in Spielberg Foto: © GEPA

Das Starterfeld für den 2. MotoGP in Spielberg am Sonntag könnte kleiner ausfallen als zuletzt. Johann Zarco muss um sein Antreten im "GP of Styria" bangen.

Der Franzose musste sich am Mittwoch nach seinem Sturz im ersten Rennen einer Operation am Handgelenk unterziehen. Den notwendigen Fitnesstest am Donnerstag bestand Zarco nicht. Der Ducati-Fahrer muss damit zunächst die beiden Freitags-Trainings auslassen. Vor dem Qualifying kann er einen weiteren Test absolvieren. Besteht er diesen, darf er im Qualifying - und damit auch im Rennen - starten.

 

Keine Freigabe für Syahrin

Nicht dabei ist mit Hafizh Syahrin ein weiteres Sturz-Opfer. Der Malaysier erhielt von den Rennärzten keine Starterlaubnis für das Moto2-Rennen.

Syahrin war am vergangenen Sonntag im Österreich-Rennen der Moto2-Klasse bei Höchsttempo in das auf der Strecke liegende Motorrad des gestürzten Italieners Enea Bastianini gekracht, hatte dabei aber nur Prellungen erlitten.

Kommentare