Slideshow

Ein letztes Adiós! Die prägendsten Marquez-Momente bei Honda

Slideshow Bild

1/14

Foto: © GEPA

Wenn am Sonntagnachmittag in Valencia die finale Zielflagge der MotoGP-Saison 2023 fällt, wird nicht nur der hochklassige WM-Kampf zwischen Francesco Bagnaia und Jorge Martin entschieden sein, sondern auch eine ganz besondere Ära zu Ende gehen.

Elf Jahre nachdem Marc Marquez zum ersten Mal auf einer MotoGP-Honda saß, wird der Superstar sein letztes Rennen auf einem Bike des japanischen Motorrad-Giganten bestreiten.

Honda und Marquez wird auf ewig eine der erfolgreichsten Partnerschaften der Motorsport-Geschichte verbinden, nicht weniger als sechs Mal kürte sich der Spanier zum MotoGP-Champion, gewann mit Honda fünf Triple Crowns (Fahrer-, Team- und Konstrukteurs-Titel in einer Saison), 59 Rennen, erreichte 101 Podestplätze und 64 Pole Positions.

In Valencia wird Marquez trotz aller Widrigkeiten versuchen, "die Saison bestmöglich zu beenden", erklärt er im Vorfeld des Grand Prix. "Natürlich ist es nicht nur irgendein Saisonende. Es wird ein sehr emotionales sein, weil ein unglaubliches Kapitel meiner sportlichen Karriere – und meines Lebens – zu Ende geht."

Aus diesem Grund blickt LAOLA1 auf die prägendsten Momente der Ära Marc Marquez bei Honda zurück und lässt Gedanken an dominante Jahre, epische Kämpfe und schwere Stürze wieder aufkommen.

 

Kommentare