news

Regen stoppt 24-h-Rennen auf Nürburgring

Motorsport-Klassiker nach 7 Stunden unterbrochen. Restart um 8:18 Uhr.

Regen stoppt 24-h-Rennen auf Nürburgring Foto: © GEPA

Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, an dem auch Lucas Auer und Philipp Eng (BMW) teilnehmen, muss am Samstag nach gut sieben Stunden aus Sicherheitsgründen unterbrochen werden.

Grund sind starke Regenfälle, die in einigen Abschnitten der Rennstrecke zu Aquaplaning-Gefahr führen. Der Langstrecken-Klassiker ist dann am Sonntag, um 08:18 Uhr wieder aufgenommen worden. Vor der Unterbrechung durch die Rennleitung gab es bereits mehrere Unfälle, die jedoch ohne Verletzte und nur mit Sachschäden verliefen.

"Die Bedingungen wurden in der vergangenen halben Stunde immer schlechter, es gab immer mehr Regen und dadurch stehendes Wasser auf der Bahn. Uns blieb keine andere Wahl als das Rennen zu unterbrechen", sagte Rennleiter Walter Hornung. 

Nach dem Re-Start ist Eng, der in zwei Autos engagiert ist, mit dem BMW 99 auf Rang sechs. Im zweiten BMW mit Nummer 98, den er sich unter anderem mit Auer teilt, liegt er auf dem 12. Zwischenrang. An der Spitze behaupten sich zwei Audi-Teams (R8 LMS GT3).

Kommentare