news

Jubiläums-Sieg für BMW bei 24h vom Nürburgring

Der Salzburger war ursprünglich Teil des siegreichen Teams:

Jubiläums-Sieg für BMW bei 24h vom Nürburgring Foto: © GEPA

BMW feiert zum ersten Mal seit zehn Jahren und zum insgesamt 20. Mal den Gesamtsieg bei den 24 Stunden am Nürburgring.

Nick Catsburg, Alex Sims und Nick Yelloly steuern den BMW mit der Startnummer 99 mit rund 15 Sekunden Vorsprung auf den Audi mit der Startnummer 3, in dem mit Mirko Bortolotti ein ehemals mit österreichischer Lizenz fahrender Pilot sitzt, ins Ziel.

Die Führung wechselt eine Viertelstunde vor Schluss, weil der Audi noch einen Stopp einlegen muss, zum BMW-Team.

Pech für Philipp Eng: Der Salzburger ging eigentlich als Teil von gleich zwei Teams ins Rennen, darunter die siegreiche Truppe. Nach der Regen-Unterbrechung in der Nacht wurde der Salzburger aber von diesem Fahrzeug zurückgezogen, um sich auf den BMW Startnummer 98 zu konzentrieren, in dem neben ihm auch Lucas Auer, Marco Wittmann und Tom Blomqvist fahren. Dieses Quartett holt sich am Ende den dritten Platz.

Kommentare