news

Bourdais: "Freue mich, ins Auto zurückzukehren"

Ex-Formel-1-Pilot Sebastien Bourdais will nach Unfall in Indy500-Quali schnell zurück hinters Steuer.

Bourdais:

Sebastien Bourdais hat nach seinem schweren Unfall in Indianapolis das Krankenhaus verlassen.

Der 38-jährige Franzose twitterte am Mittwoch (Ortszeit) ein Foto, das ihn auf Krücken vor dem Spital zeigt. Trotz mehrerer Beckenbrüche und einem Bruch der rechten Hüfte freut sich der ehemalige Formel-1-Pilot auf die Rückkehr hinters Steuer.

Bourdais war am vergangenen Samstag in der Qualifikation zum legendären 500-Meilen-Rennen in Indianapolis mit mehr als 300 km/h in die Mauer gekracht.

Der Rennwagen des Franzosen überschlug sich, drehte sich mehrmals, ehe das halb zerfetzte Auto zum Stehen kam. Rettungskräfte mussten Bourdais aus seinem Fahrzeug befreien.

Bourdais, der in der Formel 1 zwischen 2008 und 2009 27 Rennen für Toro Rosso bestritten hat, hatte in der Indycar-Serie den Saisonauftakt in St. Petersburg im US-Bundesstaat Florida gewonnen. Bei den Indy 500 gehörte er zu den Siegfavoriten. Wegen seiner Verletzungen gilt es nun als wahrscheinlich, dass er den Rest der Saison verpassen wird.



Kommentare