news

Drei Rotphasen: Newgarden gewinnt turbulentes Indy 500

Josef Newgarden gelingt sein Premierensieg beim Indy 500, das unter anderem nach einem Überschlag von Kyle Kirkwood unterbrochen werden muss.

Drei Rotphasen: Newgarden gewinnt turbulentes Indy 500 Foto: © getty

Der US-Amerikaner Josef Newgarden hat am Sonntag in einem Penske die 500 Meilen von Indianapolis gewonnen.

Der Schwede Marcus Ericsson verpasst mit nur geringem Rückstand eine Wiederholung seines Vorjahreserfolgs. Für Penske ist es der 19. Triumph beim Traditionsrennen, der erste von Newgarden.

"Ich bin einfach nur so dankbar", sagt Newgarden. "Ich kam einst als Fan hierher und habe mir so viele Fragen anhören müssen, warum ich dieses Rennen noch nicht gewonnen habe. Jetzt hat es geklappt. Ich bin einfach nur dankbar!"

Glück im Unglück bei Überschlag von Kirkwood

Vor mehr als 300.000 Zuschauern, der größten Kulisse bei einem Indy 500 seit 2016, ging es vor allem in der Schlussphase turbulent zu, in der es zu drei Rotphasen kam. Unter anderem nach einem Überschlag von Kyle Kirkwood. 

Dabei löste sich eines der Räder von Kirkwoods Auto und folg über den Sicherheitszaun, wo es einen PKW auf einem Parkplatz direkt außerhalb der Strecke traf. Verletzt wurde laut ersten Informationen zum Glück niemand. 

Kirkwoods Überschlag im Video:

Neymar und Spiderman: Stars & Sternchen bei der F1 in Monaco

Kommentare