news

Mick Schumacher vor Formel-2-Titel

Dem künftigen Haas-Piloten ist der Titel kaum mehr zu nehmen:

Mick Schumacher vor Formel-2-Titel Foto: © getty

Mick Schumacher wird aller Voraussicht nach als Formel-2-Meister in die Formel 1 einsteigen.

Dem 21-Jährigen gelingt beim vorletzten Saisonrennen in Bahrain eine starke Aufholjagd, die ihn von Startplatz 18 noch auf Endrang sieben nach vorne katapultiert. Dazu holt er sich den Bonuspunkt für die schnellste Rennrunde.

Da Schumachers schärfster Rivale Callum Ilott auf dem ovalartigen Außenkurs von Sakhir nur auf Rang sechs landet, beträgt der Abstand zwischen den beiden Kontrahenten ein Rennen vor Schluss 14 Punkte.

Ilott müsste am Sonntag beim Saisonfinale an gleicher Stelle nun gewinnen und Schumacher punktlos bleiben, um noch vorbeizuziehen. Dank seiner starken Saison hatte Ferrari-Junior Schumacher in dieser Woche den Zuschlag für den Aufstieg ins Formel-1-Team Haas zum nächsten Jahr bekommen.

Den Sieg im Rennen sicherte sich der Japaner Yuki Tsunoda. Der Chinese Guanyo Zhou wurde trotz einer Zeitstrafe Zweiter vor Schumachers künftigem Haas-Teamkollegen Nikita Mazepin.

Kommentare