news

Feuerlöscher bremst Schumacher aus

Kurioses Aus für den Sprössling des Rekord-Weltmeisters in der Formel 2:

Feuerlöscher bremst Schumacher aus Foto: © GEPA

Kurioses Ende für die Podiums-Ambitionen von Mick Schumacher beim Rennen der Formel 2 in Spielberg: Der eigene Feuerlöscher verhindert ein Erfolgserlebnis für den Sprössling von Rekord-Weltmeister Michael.

Der 21-Jährige liegt exakt zur Halbzeit des Rennens in der 14. Runde auf Rang drei, als sein Feuerlöscher ohne erkennbaren Grund losgeht und "Schumi jr." einschäumt. Damit ist das Rennen gelaufen - denn selbst bei einer Weiterfahrt wäre Schumacher bei der technischen Abnahme nach dem Rennen wegen des leeren Feuerlöschers disqualifiziert worden.

Nach Motoren-Problemen am ersten Wochenende wird der Ferrari-Junior damit ein weiteres Mal von technischen Problemen eingebremst. Nach Rang sieben und elf am ersten Spielberg-Wochenende verpasst er am Samstag das Podium als Vierter zumindest nur knapp.

Der Sieg am Sonntag geht an den Dänen Christian Lundgaard, womit es auch im vierten Lauf der Saison den vierten verschiedenen Sieger gibt.

Kommentare