news

Hamilton glaubt nicht an Mercedes-Siege

Mercedes-Star blickt düster auf die bevorstehende F1-Saison:

Hamilton glaubt nicht an Mercedes-Siege Foto: © getty

Lewis Hamilton hegt Zweifel an der Siegfähigkeit von Mercedes in der bevorstehenden Formel-1-Saison.

Der letzte Test in Sakhir, wo am kommenden Wochenende der Auftakt erfolgt, ging am Sonntag deutlich an Max Verstappen. Der Niederländer stellte seinen Red Bull nach 51 Runden vor Haas-Piloten Mick Schumacher und Charles Leclerc im Ferrari auf Rang eins.

Hamilton probte indes Longruns und absolvierte bei der Generalprobe 78 Runden im "Silberpfeil". Der Zeitabstand von rund 4,5 Sekunden scheint daher keine Bedeutung zu haben. Hamilton selbst ist sich über die Konkurrenzfähigkeit seines "Mercedes W13" aber unsicher.

"Es ist noch zu früh, sich Gedanken um die Weltmeisterschaft zu machen. Aber im Moment sind wir nicht an der Spitze", sagt Hamilton nach dem letzten Test. "Ich glaube nicht, dass wir um Siege kämpfen werden. Dass wir nicht die Schnellsten sind, ist sicher jedem klar."

Kommentare