news

Schumacher-Zukunft bei Haas bleibt unklar

Eine mögliche Vertragsverlängerung bei Haas wurde auf Eis gelegt:

Schumacher-Zukunft bei Haas bleibt unklar Foto: © getty

Mick Schumacher muss einem Medienbericht zufolge noch länger auf Klarheit über seine weitere Formel-1-Zukunft warten.

Das Haas-Team hat die mögliche Vertragsverlängerung mit dem 23-jährigen Deutschen in der Sommerpause auf Eis gelegt, wie RTL/ntv am Donnerstag berichtete. Frühestens am Rande des Grand Prix von Italien in Monza am 11. September könnte es demnach Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit geben, hieß es weiter.

Alonso-Wechsel schadete Schumacher

Grund für die Haltung des Rennstalls sei die geplatzte Option für Schumacher auf einen Wechsel zum Konkurrenten Aston Martin. Dort war der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher als möglicher Nachfolger von Sebastian Vettel gehandelt worden.

Vettel beendet seine Karriere nach dieser Saison. Das britische Team aber entschied sich für eine Verpflichtung von Routinier Fernando Alonso (41). Damit hat sich Mick Schumachers Position auf dem Fahrermarkt verschlechtert, ihm fehlt ein Druckmittel gegenüber Haas.

Kommentare