news

McLaren hat neuen Geschäftsführer

Nach Abschied von Ron Dennis bestimmt McLaren neuen Geschäftsführer:

McLaren hat neuen Geschäftsführer

Nach dem Abschied von Ron Dennis hat McLaren am Montag einen neuen Geschäftsführer präsentiert.

Der US-Amerikaner Zak Brown, der als Top-Vermarkter im Motorsport-Bereich gilt, bekleidet das Amt ab Dezember. "Ich bin unglaublich stolz und habe höchsten Respekt vor dem, was das Unternehmen bis heute erreicht hat", sagt Brown.

Die Suche nach einem neuen Vorstandsvorsitzenden bei McLaren geht indes weiter.

Brown ist formal auf einer Hierarchieebene mit Betriebschef Jonathan Neale angesiedelt, war nach dem Dennis-Aus allerdings auch als neuer oberster Boss gehandelt worden.

Dennis war nach einem Machtkampf von den Aktionären zum Rücktritt als McLaren-Chef gezwungen. Der Brite hatte 35 Jahre an der Spitze von McLaren gestanden und mit dem Formel-1-Team insgesamt 17 WM-Titel geholt.

Kommentare