news

Vettel belustigt: "Habe Ding zwischen Beinen"

FP2 sieht ein hartes Silberpfeil-Duell und einen amüsierten Vettel.

Vettel belustigt: Foto: © getty

Knappe Angelegenheit im 2. Training zum Grand Prix von Brasilien: Nur 73 Tausendstelsekunden trennen die Top-3.

Dabei setzt sich Valtteri Bottas drei Tausendstel vor Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton durch, Sebastian Vettel (Ferrari) folgt dahinter. Die Red Bull von Daniel Ricciardo (+0,318 Sekunden) und Max Verstappen (+0,493) reihen sich auf vier und fünf ein.

Mit Kimi Räikkönen (Ferrari +0,566), Romain Grosjean (Haas/+0,923), Charles Leclerc (Sauber/+1,097) und Kevin Magnussen (+1,161) folgen vier Ferrari-betriebene Autos, Esteban Ocon (Force India/+1,313) macht die Top Ten komplett.

Nicht nach Wunsch verläuft das Training für Nico Hülkenberg, der seinen Renault schon nach zehn Minuten in die Leitplanken wirft, und Max Verstappen, der mit einem gerissenen Ölbehälter 45 Minuten in der Box verbringt. Ein Problem, welches nach Team-Angaben schon in Mexiko auftrat und dort bei Verschlimmerung den Sieg hätte kosten können.

Für Erheiterung sorgt ein Funkspruch von Sebastian Vettel, der sich über ein "hängendes Ding zwischen seinen Beinen" beschwert. "Da hängt etwas locker herum. Also mal abgesehen vom offensichtlichen. Es hängt irgendwo zwischen meinen Füßen. Ich wäre stolz, wenn es das wäre, was ihr denkt, aber das ist es nicht."

Kommentare