news

Vettel-Pech in Hockenheim-Quali

Bitteres Qualifying für Sebastian Vettel beim Heim-GP am Hockenheimring:

Vettel-Pech in Hockenheim-Quali Foto: © getty

Was für ein bitterer Auftakt für Sebastian Vettel beim Heim-Grand-Prix am Hockenheimring.

Der Ferrari-Star wird im Qualifying von technischen Problemen gestoppt. Auf seiner Outlap meldet Vettel: "Ich verliere Power!" Danach rollt er langsam zurück in die Box, wo am Auto des Deutschen eifrig gearbeitet wird. Vier Minuten vor Ende von Q1 steigt Vettel aus. Er bleibt ohne Zeit und muss das Rennen am Sonntag (Start 15:10 Uhr) aus der letzten Startreihe in Angriff nehmen.

Wie Ferrari mitteilt handelte es sich um ein Problem mit dem Luftfluss zum Turbo. "Das ist bitter für uns. Das Auto fühlt sich großartig an und wir haben eine große Chance ausgelassen", ist der 32-Jährige hörbar enttäuscht.

Vettel konnte seinen Heim-GP am Hockenheimring noch nie gewinnen.

In Q3 ist das Ferrari-Debakel dann komplett: Auch Charles Leclerc muss mit technischen Problemen vorzeitig aussteigen und kann nicht in den Kampf um die Pole Position eingreifen.

LIVE-Ticker - Qualifying für GP von Deutschland>>>

Kommentare