news

Schumacher-Zukunft: Haas klärt nächste Woche auf

Formel-1-Rennstall Haas will seine Fahrer-Entscheidung nächste Woche verkünden. Erfahrener Hülkenberg dürfte Schumacher ersetzen.

Schumacher-Zukunft: Haas klärt nächste Woche auf Foto: © getty

Das Formel-1-Team Haas hat seine Entscheidung über die Zukunft von Mick Schumacher getroffen. "Ja, es stimmt", antwortete Teamchef Günther Steiner beim Grand Prix von São Paulo auf die Frage, ob der Rennstall schon den Teamkollegen neben dem für 2023 gesetzten Kevin Magnussen ausgewählt habe. Aktuell würden noch die Details geklärt, berichtete der Südtiroler. "Erwartet die Bekanntgabe irgendwann nächste Woche."

Er werde zwar "den Tag nicht verraten, weil dann jeder auf diesen Tag warten wird. Es wird aber nächste Woche kommen", sagte Steiner. Schumachers Vertrag beim US-Team läuft aus. Sein deutscher Landsmann Nico Hülkenberg (35), der aktuell Ersatzfahrer bei Aston Martin ist, gilt als heißer Kandidat für die Nachfolge.

Kommentare